Aktuelles & FAQ zum Coronavirus

Wir möchten Sie an dieser Stelle mit aktuellen Informationen zu Einschränkungen aufgrund des Coronavirus auf dem Laufenden halten und Antworten auf häufig dazu gestellte Fragen geben.

Am Montag, den 15.03.2020, hat die saarländische Langesregierung in Abstimmung mit dem Bund und der Länder umfassende Schutzmaßnahmen bekannt gegeben, die ab Mittwoch, den 18.03.2020, in Kraft getreten sind. Dazu zählt unter anderem mit wenigen Ausnahmen - z.B. Dienstleister u. Handwerker - auch die Schließung des Einzelhandels. Da unser Ladengeschäft im Bahnhof Burbach sowohl zum Einzelhandel als auch zur Dienstleistungsbrache gehört, galt es abzuklären in wie weit diese Schließung uns betrifft.

Da für uns der Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden an erster Stelle steht, sind wir im Konsens mit dem saarländischen Wirtschaftsminsterium zu dem Schluss gekommen, unser Ladengeschäft bis zum Ende der beschlossen Maßnahmen zu schließen. Wir möchten allerdings klar betonen, dass dies nicht heißt, dass unser Betrieb in dieser Zeit still steht. Selbstverständlich können Sie uns weiterhin Geräte zur Reparatur oder anderen Dienstleistungen einsenden sowie Waren bei uns bestellen. Wir werden dazu in den kommenden Tagen kontinuierlich unseren Online-Shop ausbauen und neue Zahl- und Versandmethoden hinzufügen. Unter anderem ist auch ein Express-Hol- und Bring-Service geplant, sodass lokale Reparaturen weiterhin innerhalb eines Tages durchgeführt werden können.

Im ersten Schritt müssen wir jetzt aber ersteinmal die rechtlichen Rahmenbedingungen für per Versand abgewickelte Reparaturen umsetzen.

Wir bitten daher noch um etwas Geduld mit der Bestellung einer Reparatur. Wir werden vorraussichtlich am Freitag die ersten Bestellungen annehmen können, bitte bestellen Sie daher vor Freitag keine Reparaturen, da das gesetzliche Widerrufsrecht sonst dazu führt, dass wir die Reparatur erst nach dem Ablauf einer Frist von 14 Tagen durchführen können.

Selbstverständlich sind wir auch weiterhin telefonisch bei Fragen für Sie erreichbar, wir mussten aufgrund des deutlich gestiegenen Anfragevolumens die telefonische Erreichbarkeit zeitlich vorerst einschränken um weiter Reparaturen ausführen zu können.

Häufig gestellte Fragen:

Was passiert mit meinem bisher noch nicht abgeholten oder abgeschlossenem Auftrag?

Die bereits fertiggestellten Aufträge werden Ihnen nun in Rechnung gestellt und nach Bezahlung zugesandt. Wir werden Sie dazu vorab noch einmal kontaktieren. Noch nicht fertiggestellte Aufträge werden nun abgearbeitet und im Anschluss ebenfalls in Rechnung gestellt und zugesandt.

Weitere Fragen und Antworten folgen.

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